Zum Turnier das der TSV Unterpfaffenhofen-Germering am 16. Oktober 2016 ausgerichtet hatte waren elf Mannschaften angetreten. Zwei davon vom ISC Reichertshausen. Die Jugend links im Bild und die "Ü40".

Leider waren aufgrund von Verletzungen im letzten Moment zwei Mitglieder des ISC ausgefallen, so daß beide Mannschaften mit nur vier statt fünf Spielern antreten mußten.

Entsprechend schwierig gestaltete sich für beide der Auftakt. Die ISC Jugend unterlag denkbar knapp mit 19:21 und 19:21 dem DJK Sparta Noris Nürnberg. Im zweiten Spiel konnten sie sich aber mit 20:15 und 20:18 gegen den TSV Germering 3 behaupten.

Die "Ü40" schafften einen tollen Achtungserfolg. Sie nahmen dem späteren Gesamtsieger, dem TSV Milbertshofen den zweiten Satz mit sagenhaften 20:12 ab.

Geschwächt durch die dünne Personaldecke landeten beide Reichertshausener Mannschaften aber nur im Mittelfeld und trafen dort aufeinander.

Hier siegten mit 20:13 und 20:16 die Erfahrenen gegen die Topspieler von morgen.

Den dritten Platz holte sich FS Amperland 2 mit 25:18 und 25:15 gegen die reine Damenmannschaft vom MTV Pfaffenhofen.

Im Finale setzten sich die IndiAlpacas vom TSV Milbertshofen mit 25:15 und 25:20 gegen den Gastgeber TSV Unterpfaffenhofen-Germering 2 durch.